"Die größten Menschen sind jene, die anderen Hoffnung geben können."

Jean Jaurès

Der Förderverein der Karlschule e.V.
Die Karlschule - Schülergemälde

Die Mitglieder des Fördervereins der Karlschule sind LehrerInnen, ehemalige SchülerInnen, Eltern und Gönner.

Sie haben in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit Schule und Schulpflegschaft das gemeinsame Ziel, zusätzliche Mittel (z.B. durch Spenden und Mitgliedsbeiträge) für die Schule zu beschaffen.

So können besondere Aktionen und Unterstützungen im sozialen, kulturellen und pädagogischen Bereich finanziert werden, wo die Mittel der Stadt oder des Landes erschöpft sind.

Wir:

• unterstützen bei der Zahlung des Mittagessens

• unterstützen einzelne Schülerinnen und Schüler bei der Realisierung von Klassenfahrten/Wandertagen

• stellen Lehr- und Lernmitteln bereit

• stellen Gutscheine für besondere Leistungen aus

• helfen bei der Ausstattung von Schulgebäude und Schulhof (z.B. neue Musik- und Lichtanlage, Mofas für die Mofa-AG)

• unterstützen bei Durchführung und Mitgestaltung von Schulveranstaltungen (z.B. Tag der offenen Tür, Stadtteilfest, St. Martinsmarkt etc.)

• sorgen für die Beschaffung von Auszeichnungen und Preisen für schulische Wettbewerbe

• organisieren eine jährliche Weihnachtsaktion für unsere Schulklassen

Den Infoflyer des Fördervereins der Karlschule e.V. finden Sie hier als Download.

Kontaktmöglichkeiten

Förderverein der Karlschule e.V.
Westberger Weg 17 -19
59065 Hamm

Fon: 02381 - 9 14 85 12
Fax: 02381 - 9 14 85 14

Mail: karlschule@haka.schulen-hamm.de

Vorsitzende

• 1. Vorsitzende: Marie-Theres Johannpeter

• 2. Vorsitzender: Dieter Lohmann

Helfen auch Sie mit!

Werden auch Sie Mitglied im Förderverein!
Natürlich sind auch Einzel- und Sachspenden immer sehr willkommen.
Hinter jeder Spende steckt ein großes Herz.
Unsere Schülerinnen und Schüler werden es Ihnen danken!

Spenden können auf folgendes Konto überwiesen werden:

Förderverein der Karlschule e.V.

IBAN DE75410500950002017390
BIC WELADED1HAM