"Nicht die Glücklichen sind dankbar. Es sind die Dankbaren, die glücklich sind."

Francis Bacon

Unser Dank

Danken möchten wir an dieser Stelle unseren vielfältigen Partnern – der Kommune, den Wirtschaftsunternehmen, Stiftungen, NGOs, Vereinen, Privatpersonen und schließlich auch der Politik, die immer und immer wieder ein offenes Ohr für den Bedarf der Karlschule haben, seit sie in den frühen 90er Jahren durch schulpolitische und schulpädagogische Fehlentscheidungen in Turbulenzen geraten war.

Besonderer Dank gilt auch unseren Kooperationspartnern vor Ort, die durch ihre tägliche Arbeit in und mit unserer Schule gemeinsam mit uns daran arbeiten, ein gelingendes Schulleben zu ermöglichen und unseren Schülerinnen und Schülern somit einen Ort bieten, der sich mit Recht als Lebensraum Schule bezeichnen kann.

Unsere Ministerin Barbara Sommer bezeichnete uns anlässlich ihres Besuches am 1. Februar 2007 als „Leuchtturmschule“ - und zeichnete damit die engagierte Arbeit eines Kollegiums aus, das in seiner Arbeit von dieser Unterstützung sehr profitiert und sich weitere gute Zusammenarbeit wünscht!